Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c66b6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Optimierung für Suchmaschinen » Optimierung, Suchmaschinen, Kunden, Suchwörter, Texte, Zielgruppe » Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung aus Gütersloh

Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing, Texterstellung


Optimierung für Suchmaschinen

Optimierung für Suchmaschinen bedeutet, den Quelltext und den Inhalt einer Seite so zu gestalten, dass diese für die Suchmaschinen attraktiv wird. Zusätzlich gibt es noch weitere Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung, wie z.B. den Linkaufbau.

Zuallererst muss man sich bewusst werden, welche Zielgruppe man erreichen will. Dann macht man sich auf die Suche nach den geeigneten Suchwörtern, die diese Zielgruppe erreichen. Hier ist es wichtig, sich in den potentiellen Kunden hineinzuversetzen und zu überlegen, was dieser wohl am ehesten suchen würde, um ein bestimmtes Produkte oder eine Dienstleistung zu finden. Shopbetreiber haben oft das Problem, sich nicht in den Kunden hineinversetzen zu können und optimieren dann auf falsche Begriffe. Es gibt jedoch Tools im Internet, die einem dabei helfen, abzuschätzen, welche Suchwörter wirklich relevant sind.

Hat man eine Liste dieser Wörter erstellt, kann man die Optimierung darauf starten. Nun gilt es, Texte zu erstellen, die sich um die Themen dieser Suchwörter drehen. Dabei sollte man darauf achten, möglichst für jedes Keyword eine eigene Seite zu erstellen. In den Texten können die Keywords dann auch ruhig einige Male erwähnt werden, immer so, dass es für den Besucher noch angenehm zu lesen ist. Gute Texte sind der Schlüssel zu einem langfristigen Erfolg bei der Optimierung für Suchmaschinen.