Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c66b6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Suchmaschine Optimierung » Fernseher, Firma, Google, Internet, Begriff, Websites » Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung aus Gütersloh

Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing, Texterstellung


Suchmaschine Optimierung

Um bessere Ergebnisse beim Ranking in Google und Co. zu erzielen, wird Webseiten in Bezug auf die Suchmaschine Optimierung empfohlen. Mit diversen Maßnahmen kann man seinen Rang für bestimmte Suchwörter verbessern. Suchmaschinenoptimierung ist ein gern genutztes Mittel zur Kundengewinnung im Web. Wer für einen beliebten Begriff bei den Suchmaschinen weit oben landet, kann damit neue Kunden für sein Unternehmen finden und dadurch den Umsatz steigern.

Ein Beispiel: Firma A verkauft Fernseher über das Internet. Sucht nun ein Nutzer bei Google den Begriff Fernseher und Firma A erscheint auf der ersten Position, wird dieser zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit das Angebot von Firma A ansehen und vermutlich dort auch kaufen. Natürlich klingt das jetzt leichter gesagt, als getan, denn unzählige andere Firmen wollen auch Fernseher im Internet verkaufen und der Markt ist umkämpft.

Man muss sich über gute Inhalte und die Empfehlung anderer Websites nach oben kämpfen. Manche Begriffe sind allerdings so umkämpft, das es Jahre dauern kann, bis man weit vorne landet – viele haben diese Geduld verständlichweise nicht. Eine Strategie kann es daher sein, auf Nischen zu optimieren. Wer sich spezialisiert muss sich weniger vor Konkurrenz fürchten. Verkauft ein Shop also bestimmte Fernseher, die vielleicht nur eine kleine Zielgruppe ansprechen, kann er sich für seine Marktnische leichter auf den ersten Platz bei Google vorkämpfen.