Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c66b6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Suchmaschinen optimiert » Google, Seite, Links, Suchmaschinenoptimierung, Website, Content » Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung aus Gütersloh

Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing, Texterstellung


Suchmaschinen optimiert

Eine Website gilt als “Suchmaschinen optimiert”, wenn ihr Quellcode und Inhalt nach den Regeln der Suchmaschinenoptimierung gestaltet wurde. Suchmaschinenoptimierung unterliegt allerdings ständiger Wandlung, so dass der Begriff für eine Website nur selten langfristig gilt.

Was vor ein paar Jahren als optimiert galt, kann heute schon wieder “aus der Mode” oder gar von Google verboten sein. So genannte Doorway-Pages waren bis ca. 2004 noch sehr beliebt und brachten gute Ergebnisse. Heute würde man dafür binnen kürzester Zeit hart bestraft werden. Immer noch findet man jedoch auf länger nicht gepflegten Webseiten Relikte alter Empfehlungen, wie Keyword-Ansammlungen oder sinnfreie Infopages.

Häufig sind es nur kleine Änderungen die Google vornimmt und die wieder einen Optimierungsbedarf erzeugen. Dauerhaft erfolgreich kann man vor allem mit guten Inhalten sein. Denn guter Content wird immer ein wichtiger Punkt beim Suchmaschinenranking sein, egal welche Veränderungen noch auf die SEO Szene zukommen.

Ebenfalls immer wichtig werden wohl die Backlinks sein, die eine Seite bekommt. Jeder Link auf eine Seite gilt für Google als eine Art Empfehlung. Allerdings müssen diese Links von unterschiedlichen Domains kommen, tausend Links von einer Domain bringen also keinen Vorteil. Es gibt diverse Methoden zum Linkaufbau, wichtig ist, nicht die Richtlinien von Google zu überschreiten, da sonst ein Abstrafung droht.