Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c66b6/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Webpromotion » Seite, Webpromotion, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Werbung, Werbebanner » Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung aus Gütersloh

Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing, Texterstellung


Webpromotion

Erfolg im Internet führt über Webpromotion. Werbebanner schalten, Werbung in Suchmaschinen, aber auch virale Marketingkampagnen (z.B. per YouTube-Video) gehören zum breiten Feld der Webpromotion. Ein wichtiger Teil kann die Suchmaschinenoptimierung sein. Dabei wird versucht, eine Website in den natürlichen Suchergebnissen von Google und Co. weiter nach oben zu bringen. Über neue, originelle Inhalte und eine gesteigerte Verlinkung der eigenen Seite kann das Ranking in den Suchmaschinen positiv beeinflusst werden.

Die Webpromotion ist ständig im Wandel. Schon lange ist es möglich, Werbebanner auf anderen, möglichst gut besuchten Webseiten zu schalten, um die Besucher auf die eigene Seite zu locken. Manches System funktioniert auch auf einer Art Provisionsbasis. Sie binden Ihren Banner bei einer anderen Seite ein und erst dann, wenn ein zahlender Kunden über dieser Banner auf Ihre Seite gekommen ist, erhält auch derjenige, der den Werbeplatz bereitstellt, eine Vergütung.

In den letzten 5 bis 6 Jahren hat sich dann so langsam die Suchmaschinenoptimierung entwickelt und auch die Suchmaschinenwerbung, allen voran Google AdWords, hat ihren Siegeszug angetreten.

Der Vorteil der Suchmaschinenwerbung ist: Man erreicht den Nutzer einer Suchmaschine genau dann, wenn er z.B. ein bestimmtes Produkt sucht. Diese Form der Werbung höchst effektiv, vor allem auch dadurch, dass der Werbetreibende nur pro Klick bezahlt, während andere Webpromotion-Angebote nach Einblendung vergütet werden.

Den Vergleich mit traditionellen Werbeformen braucht die Webpromotion nicht fürchten. Allein Suchmaschinenoptimierung ist 60% effektiver als Fernsehwerbung, Radiowerbung oder die Werbung in Zeitschriften. Für die Suchmaschinenwerbung gelten ähnliche Zahlen. Währen die SEO-Optimierung eine Sache ist, bei der man schon ein wenig Geduld haben muss, stellen sich Erfolge bei der Suchmaschinenwerbung oft schon am nächsten Tag ein.